Ein Raum für Entspannung und Erholung

Unserem Team des Sozialtherapeutischen Dienstes im ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Mont-Cenis steht jetzt ein speziell eingerichteter Raum zur Verfügung, um für Bewohnerinnen und Bewohner durch Massagen oder musikalische Therapieansätze für Entspannung und Erholung zu sorgen.

Der Raum wird zum Beispiel für Wellnessmassagen mit Ätherischen Ölen genutzt. Mit  Therapieliege, Zimmerbrunnen, Diffusor und Entspannungsmusik ist er entsprechend ausgestattet und wird schon jetzt von den Bewohnerinnen und Bewohnern sehr gerne angenommen.

Im therapeutischen Team der Einrichtung gibt es auch eine ausgebildete Aromatherapeutin, Klangschalentherapeutin und Schmerztherapeutin mit Ätherischen Ölen.