Unser Weinfest: Glückwunsch der neuen Weinkönigin

Hier sehen Sie einige Bilder von unserem diesährigen Weinfest. Natürlich wurde auch wieder eine Weinkönigin gewählt: Mit Tränen der Rührung in den Augen nahm Frau Kaftan diese Ehre gerne an.

Großer Spaß beim Kleiderverkauf

Auch das ist Alltag in unserer Einrichtung: Ein Kleiderverkauf für unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Wie jedes Mal hatten wir viel Spaß beim Stöbern und Shoppen.

Clown, Chor, Erinnerungsfotos: Unser großes Sommerfest

Bewoherinnen und Bewohner, Mitarbeitende, Angehörige und Gäste des ASB Begegnungs- und Pflegezentrums Mont-Cenis haben jetzt das alljährliche große Sommerfest gefeiert. Das bunte Programm bot viel Abwechslung, zum Beispiel den Kinderchor Sunrise Kids, den Clown Beppo und den Alleinunterhalter Andre Wörmann. Auch Kinderschminken, Popcorn, Zuckerwatte und Glücksrad sowie eine Schätzfrage mit interessanten Gewinnen kamen gut bei Groß und Klein an. Es konnten außerdem schöne Erinnerungsfotos in der aufgestellten Fotobox gemacht werden.

Endlich wird es Frühling: Wir begrüßen die neue Jahreszeit

Mit einem Frühlingsfest wurde im ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Mont-Cenis jetzt das Ende des Winters gefeiert. Mit Musik, Tanz und viel guter Laune stimmten sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner darauf ein, dass es jetzt bald wärmer wird und wir alle wieder mehr Zeit an der frischen Luft verbringen können.

Hutmodenschau bei uns in Mont-Cenis

Da gab es etwas zu sehen: Das Team des Sozialtherapeutischen Dienstes und mehrere Bewohnerinnen und Bewohner haben jetzt eine Hutmodenschau organisiert. Dabei standen modische Rafinesse und vor allem Spaß im Vordergrund. Danke an alle, die mitgemacht und mitgelacht haben.

Ein Raum für Entspannung und Erholung

Unserem Team des Sozialtherapeutischen Dienstes im ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Mont-Cenis steht jetzt ein speziell eingerichteter Raum zur Verfügung, um für Bewohnerinnen und Bewohner durch Massagen oder musikalische Therapieansätze für Entspannung und Erholung zu sorgen.

Der Raum wird zum Beispiel für Wellnessmassagen mit Ätherischen Ölen genutzt. Mit  Therapieliege, Zimmerbrunnen, Diffusor und Entspannungsmusik ist er entsprechend ausgestattet und wird schon jetzt von den Bewohnerinnen und Bewohnern sehr gerne angenommen.

Wir haben einen neuen Bewohnerbeirat

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben ihren Beirat neu gewählt. Wir gratulieren den Beiratsmitgliedern herzlich und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Unser Bild zeigt den neugewählten Bewohnerbeirat: (von links nach rechts): Frau Ulrike Knapik, Herr Hans-Werner Vockrodt, Frau Helga Janko, Herr Karl-Hans Hagelgans und Frau Gerda Alshut

Mont Cenis Helau! Karneval bei uns in der Einrichtung

Auch im ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Mont-Cenis wird Karneval gefeiert. Auf den Wohnbereichen und in der Cafeteria gab es während der fünften Jahreszeit verschiedene Veranstaltungen und Angebote.

Was für ein Jubiäum: Herzlichen Glückwunsch zur Gnadenhochzeit

70 Jahre Liebe, Glück und Zufriedenheit. Alles Gute zur Gnadenhochzeit
Das seltene Jubiläum der Gnadenhochzeit feiern die Eheleute Ursula und Gerhard Seifert.
 Am 13.12 1952 gaben sie sich standesamtlich das Ja-Wort.
Kennengelernt haben sich die beiden auf einem Schützenfest. Schwärmerisch sagte Fr. Seifert, ,,das war Liebe auf den ersten Blick.
Auf die Frage hin was das Geheimnis dieser langen, wundervollen Ehe ist, sagte Frau Seifert, wir haben immer zusammengehalten, alles ging Hand in Hand.

Ein Winterquartier für die Igel

Im Kleingarten des ASB verbringen unsere Bewohnerinnen und Bewohner im Frühling und Sommer immer eine gute Zeit. Jetzt im Winter haben wir andere Gäste: Einige Bewohnerinnen und Bewohner haben dort jetzt mit großer Freude ein Winterquartier für Igel vorbereitet. In dem gemütlichen Unterschlupf können die vierbeinigen, stacheligen Freunde nun einen sicheren und ruhigen Winterschlaf verbringen.
Wir wünschen eine gute Nacht!

ASB Begegnungs- und Pflegezentrum "Mont-Cenis"
Jürgen-von-Manger-Straße 15

Sie benötigen einen Pflegeplatz?

Unsere Einrichtungsleiterin Barbara Golletz steht Ihnen unter 02323 /964090 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.