Ostern in Mont-Cenis

Die diesjährige Osterzeit hat bei uns im ASB Begegnungs- und Pflegezentrum schon am 12. April begonnen. An diesem Mittwoch durften wir die Kinder der Kindertagesstätte „Wilde Wiese“ zum Ostersingen begrüßen. Gründonnerstag wurden dann Ostereier mit Angehörigen, Bewohnern und ehrenamtlichen Helfern gefärbt.

An Karfreitag wurden Ostergeschichten und –Märchen in Kleingruppen vorgetragen und besprochen. Nachmittags gab es eine  Plauderstunde zum Thema „Ostern“. Am Samstag wurde dann erneut gesungen, diesmal aber ohne Unterstützung des Kindergartens.

Ostersonntag wurden vormittags Osterpräsente an Bewohner verteilt. Nachmittags gab es die Chance auf weitere Präsente beim Osterbingo. Der Osterbrunch gehört seit Jahren als fester Bestandteil zu unserem Osterkalender, so auch in diesem Jahr: Ab 10:00 Uhr wurde am Ostermontag das „zweite Frühstück“ eingenommen.