Aktuelles

Vergnügte Stimmung zum Tanz in den Mai

 

100 Jahre! Wir gratulieren Elisabeth Beier

100 Jahre alt zu werden, ist auch heutzutage noch eine beachtliche Leistung. "Ein bisschen aufgeregt bin ich vor meinem Ehrentag schon", gestand uns auch unsere Bewohnerin Elisabeth Beier. Im Kreise der Familie wurde der Geburtstag gemütlich im ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Mont-Cenis bei Kaffee und Kuchen gefeiert. Natürlich hat sich der Oberbürgermeister der Stadt Herne nicht nehmen lassen mit einem schönen Blumenstrauß und einer Urkunde zu gratulieren.

 

Herzlichen Glückwunsch, Josefine Zajdowicz zum 100 Jährigen Geburtstag

Am 19.04 feierte Frau Josefine Zajdowicz in unserer Einrichtung ihren 100 Jährigen Geburtstag. Sie wünschte sich ein Fest mit der gesamten Familie. Dieser Wunsch wurde ihr erfüllt. Rund 20 Familienmitglieder sind zu ihrem Ehrentag gekommen. Natürlich kam auch Bürgermeister Kai Gera mit Blumen, Urkunde und Glückwünschen dazu.

 

Herzlichen Glückwunsch zum 100. Geburtstag

Unsere Hedwig Pusch hat am Sonntag, den 07.04.2024, ihren 100 Jährigen Geburtstag gefeiert. Die Familie war zu Besuch und hat mit der Jubilarin einen wunderschönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen verbracht. Auch die Stadt Herne gratulierte mit einer Urkunde sowie einem tollen Blumenstrauß.
Wir alle sagen: Happy Birthday und alles Gute zum 100.

 

Unser Weinfest: Glückwunsch der neuen Weinkönigin

Hier sehen Sie einige Bilder von unserem diesährigen Weinfest. Natürlich wurde auch wieder eine Weinkönigin gewählt: Mit Tränen der Rührung in den Augen nahm Frau Kaftan diese Ehre gerne an.

Großer Spaß beim Kleiderverkauf

Auch das ist Alltag in unserer Einrichtung: Ein Kleiderverkauf für unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Wie jedes Mal hatten wir viel Spaß beim Stöbern und Shoppen.

Clown, Chor, Erinnerungsfotos: Unser großes Sommerfest

Bewoherinnen und Bewohner, Mitarbeitende, Angehörige und Gäste des ASB Begegnungs- und Pflegezentrums Mont-Cenis haben jetzt das alljährliche große Sommerfest gefeiert. Das bunte Programm bot viel Abwechslung, zum Beispiel den Kinderchor Sunrise Kids, den Clown Beppo und den Alleinunterhalter Andre Wörmann. Auch Kinderschminken, Popcorn, Zuckerwatte und Glücksrad sowie eine Schätzfrage mit interessanten Gewinnen kamen gut bei Groß und Klein an. Es konnten außerdem schöne Erinnerungsfotos in der aufgestellten Fotobox gemacht werden. 

Endlich wird es Frühling: Wir begrüßen die neue Jahreszeit

Mit einem Frühlingsfest wurde im ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Mont-Cenis jetzt das Ende des Winters gefeiert. Mit Musik, Tanz und viel guter Laune stimmten sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner darauf ein, dass es jetzt bald wärmer wird und wir alle wieder mehr Zeit an der frischen Luft verbringen können.

Hutmodenschau bei uns in Mont-Cenis

Da gab es etwas zu sehen: Das Team des Sozialtherapeutischen Dienstes und mehrere Bewohnerinnen und Bewohner haben jetzt eine Hutmodenschau organisiert. Dabei standen modische Rafinesse und vor allem Spaß im Vordergrund. Danke an alle, die mitgemacht und mitgelacht haben.

Ein Raum für Entspannung und Erholung

Unserem Team des Sozialtherapeutischen Dienstes im ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Mont-Cenis steht jetzt ein speziell eingerichteter Raum zur Verfügung, um für Bewohnerinnen und Bewohner durch Massagen oder musikalische Therapieansätze für Entspannung und Erholung zu sorgen.

Der Raum wird zum Beispiel für Wellnessmassagen mit Ätherischen Ölen genutzt. Mit  Therapieliege, Zimmerbrunnen, Diffusor und Entspannungsmusik ist er entsprechend ausgestattet und wird schon jetzt von den Bewohnerinnen und Bewohnern sehr gerne angenommen.

Seiten

Kontakt

ASB Begegnungs- und Pflegezentrum "Mont-Cenis"
Jürgen-von-Manger-Straße 15
44627 Herne

Tel.: 0 23 23 - 96 40 90

Sie benötigen einen Pflegeplatz?

Unsere Einrichtungsleiterin Barbara Golletz steht Ihnen unter 02323 /964090 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.