Hunde und Kinder gemeinsam zu Gast

Zum zweiten Mal konnten wir jetzt die Kinder des Kindergartens „Wilde Wiese“ zu einem Besuch unseres Therapiehundeteams einladen. Bereits im Januar wurden einer Gruppe von Kindern wichtige Verhaltensregeln im Umgang mit Hunden nahe gebracht. Respekt wurde aufgebaut, Ängste wurden genommen. Dass diese Gruppe natürlich auch für unsere Bewohner ein besonderes Ereignis ist, ist klar. So hatten sich auch diesmal wieder einige Bewohner im Garten bzw. im Gruppenraum versammelt.

Wir freuen uns, dass die Kooperation mit dem Kindergarten „Wilde Wiese“ reibungslos funktioniert. Ebenfalls möchten wir Lina Störbeck vom ASB-Therapiehundeteam für ihren Einsatz danken.

Hundetherapie

ASB Begegnungs- und Pflegezentrum "Mont-Cenis"
Jürgen-von-Manger-Straße 15
44627 Herne

Tel.: 0 23 23 - 96 40 90

Sie benötigen einen Pflegeplatz?

Unsere Einrichtungsleiterin Barbara Golletz steht Ihnen unter 02323 /964090 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.